SEO Design


Entwickeln Sie sich mit



Ein immer wichtiger werdender Faktor ist das Design der Internetseite. Durch das jüngste Google-Update, welches Screenshots der Internetseiten beinhaltet ist es auch ein wichtiger Faktor um Besucher auf dei Seite zu lotsen.

SEO Design


Mit hochwertigem Content und einem optimalen SEO Design endlich an die Ranking-Spitze!



Seite 1 weiter zu Seite 2

Google ist mehr als "nur" eine Suchmaschine. Google versteht sich vielmehr als Lieferant hochwertiger Informationen für seine Kunden - die Internetnutzer. Wer heute eine Suchmaschine nutzt, tut dies jedoch häufig nicht mehr nur auf dem Hintergrund der Informationsgewinnung. Hochwertige Informationen sind natürlich wichtig; ebenso möchte der Suchmaschinennutzer jedoch auch Websites finden, die eine einfache Navigation bieten und dem persönlichen Geschmack entsprechen.

Da Google seine Kunden an sich binden möchte, versucht die Suchmaschine, diesen Ansprüchen bestmöglich gerecht zu werden. Für Sie bedeutet dies, dass Sie nicht nur Wert auf hochwertigen Content legen müssen, sondern dabei auch die Usability Ihrer Website nicht aus den Augen verlieren dürfen, wenn Sie die Topplatzierungen in den Suchergebnissen erreichen wollen. An dieser Stelle kommt das SEO Design ins Spiel.

Einfluss des SEO Designs auf das Google Ranking


Wir beschäftigen uns täglich mit den Trends im Internet, die Google bewegen. Viele davon sind nicht in Kennzahlen messbar - ebenso das SEO Design. Dennoch beeinflusst das SEO Design das Ranking einer Website. Deshalb beobachten wir jeden Tag zahlreiche Websites und überprüfen, wie sich das SEO Design auf die Platzierung auswirkt. Wir waren bereits am Design-Relaunch zahlreicher Websites beteiligt und konnten aus diesen Erfahrungswerten heraus unsere Beobachtungen evaluieren.

So konnten wir beispielsweise feststellen, dass viele Websites an einer bestimmten Position im Ranking festhingen. Erst nach der Etablierung eines neuen Designs, das auch die Anforderungen eines SEO Designs erfüllte, ging es plötzlich steil bergauf und es konnte eine Topplatzierung auf der ersten Seite der Suchergebnisse erreicht werden.

Manuelles Ranking durch Quality Rater


Natürlich ist es auch Google nicht verborgen geblieben, dass die Qualität eines Designs nicht durch Robots oder Automatismen bewertet werden kann. Deshalb erledigen dies so genannte Quality Rater für Google. Wenn eine Website die Top30 der Suchergebnisse in umkämpften Bereichen erreicht, erfährt einer der Quality Rater davon. Er nimmt die Website dann in Augenschein und überprüft sie detailliert. Das wichtigste Kriterium ist dabei, ob die Anforderungen an ein nutzerfreundliches Design erfüllt werden. Ist es erfüllt, kann sich die Website im Ranking problemlos weiter nach oben bewegen. Ist dies jedoch nicht der Fall, so sorgt der Quality Rater dafür, dass kein weiterer Aufstieg in der Suchmaschinenplatzierung stattfindet. Dies kann sich unter Umständen auch auf weitere relevante Faktoren wie die Backlinks beziehen.

Seite 1 weiter zu Seite 2
SEO Agentur Österreich - professionelles Linkbuilding und Suchmaschinenoptimierung.
SEOKanzler Contest D · SEOKanzler Contest AT